Vollmond Guide am 24.11.2026
Laufen im Schein des Vollmondes.
Ende November ist es kalt und neblig. Einzig der Vollmond spendet ein wenig fahles Licht. Bei einem offenen Training genießen wir diese Stimmung auf der Halde Viktoria in Püttlingen (Kalklöcher 4, Püttlingen).
Wir starten um 19 Uhr am Parkplatz und laufen eine gute Stunde lang allein oder in Gruppen auf den verschiedenen Anstiegen zum Haldentop, wo Euch in der Chill-Out-Zone eine spritzige Überraschung erwartet und Ihr den Vollmond anheulen könnt.
Bringt bitte eine Stirnlampe und gute Laune mit.
Das offene Training dauert etwa eine Stunde. Hinterher Verpflegung am Parkplatz.
Allgemeines zu unseren Revierguides
Bei unseren Revierguides wollen wir Euch jeweils ein schönes Laufrevier vorstellen oder einen besonderen Anlass in den Fokus nehmen (z.B. Streckencheck für eines unserer Rennen). Dazu haben wir immer mindestens eine schnelle und eine gemütliche Gruppe. Die schnelle Gruppe ist richtig flott. Bei der gemütlichen Gruppe werden Steigungen auch mal gegangen. Für sehr langsame Läuferinnen und Läufer oder gar Wanderer sind unsere Guides jedoch nicht geeignet, da sich ansonsten die Gruppe zu weit auseinander zieht. Man sollte also schon in der Lage sein, einen flachen Kilometer in sechseinhalb bis sieben Minuten zu schaffen, ohne dabei aus der Puste zu kommen. Wir lassen aber niemanden zurück, der mal einen schlechten Tag hat.
Die wichtigste Regel:
- Der Guide läuft vorne, sonst niemand
Bitte meldet Euch per Mail oder auf Facebook an, damit wir die After-Race-Party planen können.
Hunde müssen leider zuhause bleiben!